Connect with us   icon linkedin top
Monday, 06 February 2017 14:43

Senior Consultant (m/w)

Wir sind ein internationaler Hersteller von innovativer Standardsoftware. Wir liefern unseren Kunden Softwarelösungen in über 50 Ländern. Sofon-Anwender sind mittlere und große, international ausgerichtete Unternehmen, wie z.B. Philips Healthcare, Ricoh oder Aebi Schmidt. Im Zuge unseres Wachstums suchen wir zum nächstmöglichen Termin an unserem Standort in Oberhausen einen:

Senior Consultant (m/w)

Ihre Aufgaben:
  • Sie sind verantwortlich für die Unterstützung unserer Kunden bei der Einführung von Sofon Guided Solutions.
  • Sie setzen unternehmerische und betriebswirtschaftliche Fragestellungen, komplexe Produkte und Services in Wissensmodelle aus dem Bereich Vertrieb um, im Bewusstsein, dass dieser Prozess ein Teil der gesamten Lieferkette ist.
  • Sie beraten Sofon-Kunden beim modellieren von Produkten, Produkt- und Preisstrukturen, Verträgen und anderen Verkaufsdokumenten.
  • Sie unterstützen die Integration der Sofon Guided Solutions mit CRM, ERP, PDM und weiteren Systemen.
  • Sie betreuen nationale und internationale Projekte und arbeiten projekt- und ergebnisorientiert.
  • Sie unterstützen den Vertrieb in der Angebotserstellung und bei kaufmännische und technische Fragen.
  • Sie erstellen und halten Präsentationen im Kundenumfeld.

Ihr Profil:
  • Sie haben Mindestens 5 Jahre fundierte Berufs- und Projekterfahrungen bei Kunden gesammelt und wollen den nächsten Entwicklungsschritt machen.
  • Sie verfügen über ein fundiertes Verständnis für den gesamten Lebenszyklus von IT-Projekten.
  • Sie bringen Kenntnisse und Erfahrungen im Projektmanagement in IT-Projekten mit.
  • Mit der klassischen Vorgehensweise in Beratungsprojekten (Analyse einer gegebenen Ist-Situation, Erarbeitung von Lösungsvorschlägen, Handlungsoptionen und Empfehlungen, Planung und Umsetzung) sind Sie vertraut.
  • Sie arbeiten lösungs- und ergebnisorientiert, sind sicher in der Erstellung von Dokumenten, flexibel und arbeiten sich gerne in neue Aufgabenstellungen ein.
  • Sie arbeiten gerne im Team und verfügen über eine hohe Leistungsbereitschaft und Eigeninitiative.
  • Sie verfügen über gute Kommunikations-, Präsentations- und Moderationsfähigkeiten. Sehr gute Kenntnisse der gängigen Tools (MS Office, MS Project), der englischen Sprache und Reisebereitschaft runden Ihr Profil ab.

Sofon bietet:
  • Ein herausforderndes und verantwortungsvolles Aufgabengebiet, in das Sie Ihre Erfahrungen einbringen und an dem Sie wachsen können.
  • Ein spannendes Arbeitsumfeld in einer wachsenden Zukunftsbranche.
  • Attraktives Gehaltspaket inklusive betrieblicher Altersvorsorge.
  • Einen Firmenwagen auch zur privaten Nutzung.
  • Ein flexibles Arbeitszeitmodell.
  • Regelmäßige inner- und außerbetriebliche Qualifizierungsmaßnahmen.
  • Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem sympathischen Team mit flachen Hierarchien.
  • Einen modernen Arbeitsplatz in unmittelbarer Nähe zum CentrO Oberhausen.

Interessiert?
Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittstermin ausschließlich per E-Mail:

job.de@sofon.com

Sofon Deutschland GmbH • Centroallee 261 • 46047 Oberhausen • Deutschland • Tel.: +49 (208) 309 98 55 0

www.sofon.com