Germany (3)

Wednesday, 03 July 2019 08:09

Presales Berater

Sofon:
Als Anbieter vertriebsunterstützender Software bietet Sofon seit 20 Jahren einzigartige intelligente Software Produkte zur Optimierung und Automatisierung von Vertriebsprozesse und trägt so maßgeblich zur Steigerung der Unternehmenswerte bei.
Mit Hilfe der Sofon Guided Lösungen konzentrieren sich Unternehmen auf ihr Kerngeschäft, Wachstum und Gewinn, während die Sofon Software das komplexe Angebot und Bestell Prozess organisiert.
Die Unterstützung der Vertriebsmitarbeiter bei der Konfiguration komplexer Produkte, die Erstellung von Preisangeboten (CPQ - Configure, Price, Quote), die Umsetzung komplexer Kundenanforderungen, Vertriebsprozesse oder internationalen Preisstrukturen gehören schon lange zum bewährten Sofon - Standard. Darüber hinaus unterstützt Sofon den Einsatz von Reseller unter Berücksichtigung aller markt-spezifischen Rand- und Vertragsbedingungen selbstverständlich international.
Die Besonderheit der Sofon Lösung ist, dass der Kunde seine Prozessanforderungen selbst modellieren kann. Die Abbildung der Prozesse erfolgt ohne umfangreiche externe Beratung und unter Wahrung des geistigen Eigentums. Software-Anpassungen sind nicht nötig. Die Sofon-Software bleibt so zu 100% im Standard.
Die Sofon Lösung arbeitet in der Cloud, offline und Hybrid, und bei Bedarf integriert mit allen üblichen ERP- und CRM-Systemen, wie SAP, MS Dynamics und Salesforce CRM.
Bei bereits 150 Sofon Kunden arbeiten mehr als 15.000 Verkäufer weltweit mit der Sofon Lösung.
Sofon ist branchenneutral im Einsatz. Vertreten sind Kunden in den Bereichen: medizinische Unternehmen wie Philips und Agfa, Maschinenbau und Industrieunternehmen wie Stork und Schneider, Auto und Bus Industrie wie VDL und PON, aber auch Unternehmen im Transport und Logistik Sektor, Werften, Installation und Bauunternehmen, Verpackung und Versicherung.

Funktion:
Pre Sales Consultant:
Als Pre-Sales Consultant, sind Sie das Bindeglied zwischen unserer Sofon Software Lösung und den Vertriebs-/Businessanforderungen des Kunden.
Im Verkaufsprozess arbeiten Sie eng mit Sofon Sales Executives und unterstützen mit individuellen Entwürfen. Sie führen innovativen Kundenworkshops, präsentieren sich und die Produkte von Sofon. Sie vertreten Sofon auf Messen und Seminaren.
Sie sind Gesprächspartner auf der Führungsebene bei Potentiellen Kunden. Analysieren geschäftliche Probleme der Kunden und transferieren die Kundenstrategien in ösungsszenarien.
Sie verantworten den Aufbau des Vertriebswissens innerhalb der Sofon Software Lösungen unserer Kunden und unterstützen die Kunden bei der Umsetzung ihrer Bedürfnisse in eine Sofon Lösung mit dem optimalen Ansatz.
Sie folgen den relevanten Marktentwicklungen und Trends, denken aktiv und kreativ mit an der weitere Entwicklung und Anwendung unserer Software. Sie entwickeln und pflegen Präsentationen und Demo-Beispiele.

Was sind Ihre Aufgaben?
  •    Technische Vertriebsunterstützung im gesamten Verkaufsprozess.
  •    Kundenpräsentationen erstellen und halten.
  •    Analyse der Kundenanforderungen.
  •    Konzeption von Architekturen für Kundenlösungen.
  •    Spezifikation individueller Kundenanforderungen.
  •    Angebotserstellung, kaufmännische und technische Beratung der Kunden.

Ihr Profil:
• Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung, idealerweise im Bereich Optimierung kundenspezifischer Vertriebsprozesse.
• Erfahrung mit ERP- und CRM-Systemen.
• Verständnis komplexer Geschäftsprozesse, ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten.
• Bereitschaft zur aktiven Übernahme von Verantwortung im Vertriebsprozess.
• Kommunikationsstärke, Eigeninitiative, Hands-On-Mentalität.
• Teamorientierung und Freude am Umgang mit Kunden.
• Hohe Sales-Affinität und Reisebereitschaft.
• Erfahrung in Projektmanagement/-koordination.
• Sehr gutes Deutsch und Englisch (Niederländisch, wenn möglich).

Sofon bietet:
•    Ein herausforderndes und verantwortungsvolles Aufgabengebiet, in das Sie Ihre Erfahrungen einbringen und an dem Sie wachsen können.
  •    Ein spannendes Arbeitsumfeld in einer wachsenden Zukunftsbranche.
  •    Attraktives Gehaltspaket inklusive betrieblicher Altersvorsorge.
  •    Einen Firmenwagen auch zur privaten Nutzung.
  •    Ein flexibles Arbeitszeitmodell.
  •    Regelmäßige inner- und außerbetriebliche Qualifizierungsmaßnahmen.
  •    Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem sympathischen Team mit flachen Hierarchien.
  •    Einen modernen Arbeitsplatz in unmittelbarer Nähe zum CentrO Oberhausen.

und frühestmöglichem Eintrittstermin per E-Mail:k.koch@sofon.com

Tuesday, 26 February 2019 10:48

Junior Consultant (m/w/d)

Wir sind ein internationaler Hersteller von innovativer Standardsoftware. Wir liefern unseren Kunden Softwarelösungen in über 50 Ländern. Sofon-Anwender sind mittlere und große, international ausgerichtete Unternehmen, wie z.B. Philips Healthcare, Ricoh oder Aebi Schmidt. Im Zuge unseres Wachstums suchen wir zum nächstmöglichen Termin an unsere Standorte in Oberhausen und Son (NL) einen:

Junior Consultant (m/w/d)

Ihre Aufgaben:
  • Deutschsprachiger Kunden-Support (per Telefon und E-Mail)
  • Enge Zusammenarbeit mit den Support- und Entwicklungskollegen
  • Beratung beim modellieren von Produkten, Produkt- und Preisstrukturen, Verträgen und anderen Verkaufsdokumenten auf Basis von ad-hoc Fragen der Kunden
  • Verbreitung von "best practice" unter den Kunden
Ihr Profil:
  • Erfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium oder vergleichbare Qualifikation