Connect with us   icon linkedin top
Tuesday, 06 June 2017 14:43

Auszubildende/-r Fachinformatiker Anwendungsentwicklung (m/w)

Wir sind ein internationaler Hersteller von innovativer Standardsoftware. Wir liefern unseren Kunden Softwarelösungen in über 50 Ländern. Sofon-Anwender sind mittlere und große, international ausgerichtete Unternehmen, wie z.B. Philips Healthcare, Ricoh, Agfa oder Carthago:

Im Zuge unseres Wachstums suchen wir zum 01.09.2015 an unserem Standort in Oberhausen zwei:

Auszubildende/-r

Fachinformatiker Anwendungsentwicklung (m/w)

Deine Aufgaben:
    Sei von Beginn an Teil eines Teams, das sich mit der Anwendungsentwicklung und der Abwicklung von Anwendungsprojekten beschäftigt. Du bekommst während der Ausbildung Einblicke in die Abläufe der internen Prozesse und Entwicklung unserer Standard Software. Ebenso sammelst Du Erfahrungen in verschiedenen Kundenprojekten, die Du anfangs begleitest und später durch Deine erworbenen Fähigkeiten in der Berufsschule unterstützt.

Dein Profil:
  • In der Schule oder in der Freizeit beschäftigst Du Dich gerne mit Computern und konntest idealerweise bereits erste Erfahrungen in der Programmierung sammeln sowie Dir einen Überblick über verschiedene Programmiersprachen verschaffen.
  • Du verfügst über Abitur oder einen vergleichbaren Schulabschluss.
  • Ein Führerschein wäre schön, ist aber keine Voraussetzung.
  • Du besitzt Kenntnisse in den typischen MS Office-Programmen Word und Excel.
  • Du gehst Aufgabenstellungen strukturiert an und hast Spaß an der Arbeit im Team.
  • Insbesondere legen wir Wert auf: Logisch-analytisches Denken, Interesse an Soft- und Hardwarethemen, Leistungs- und Lernbereitschaft, Abstraktions- und Konzentrationsfähigkeit, Flexibilität, Ausdauer und Belastbarkeit

Wir bieten:
  • Eine übertarifliche Ausbildungsvergütung.
  • Die Möglichkeit nach der Ausbildung direkt in eine Festanstellung übernommen zu werden.
  • Interessante Entwicklungschancen in einem wachsenden europäischen und international agierenden Team.

Interessiert?

Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail:

job.de@sofon.com