Freitag, 22.06.2018

Sofon Anwendertag in Oberhausen

Wir blicken zurück auf ein erfolgreiches Event der Sofon Deutschland GmbH

Neben unserem Kundentag organisierten wir am 21.06.2018 eine spezielle Expertenrunde für alle Modellbaubeauftragten unserer Kunden. Ziel der Veranstaltung war, zu erkennen, wie Sie mehr aus Sofon-Anwendungen herausholen.

Vermittelt wurden kurze Schulungsinhalte, Tipps und Tricks zum Thema Modellbau. Ebenfalls bereicherten zwei unserer Kunden diesen Tag mit sehr interessanten Vorträgen über den Einsatz von Sofon in der Praxis.

Herr Koch von Petkus Technologie zeigte, wie einfach es mit Sofon sein kann, ein Berechnungs- und Angebotsmodell mit sieben Fremdsprachen zu erstellen und zu warten. Herr Beukmann von den Siepmann-Werken erläuterte, dass sein Sofon-Modell die CAD-Daten einer konfigurierten Armatur, automatisch über einen Webservice berechnen und anschließend in die Sofonausgabe einfließen lässt. Das spart viel Zeit und beseitigt Fehler. Die Vorträge zeigten sehr aufschlussreich, wie man Sofon für seine Zwecke nutzen kann und dienten als willkommene Diskussionsgrundlage.

Der Austausch in lockerer Runde und Gespräche über Probleme und deren Lösungen halfen gegenseitig vom Know-How der anderen zu profitieren.

Wir bedanken uns für einen sehr interessanten, erfolgreichen Tag und für das durchweg positive Feedback der Teilnehmer.

dd2dd1dd3dd4
In diesem Themenbereich auch interessant « Carthago und Sofon feiern den Live Gang vom Händlerportal